Ein Bauernhof entsteht
Bauprojekt: Fußballstadion

Spielunterricht im OKII zum Thema "Bauen- Gemeinschaftsprojekte"

Mit großer Hingabe und sehr viel Kreativität hat der OKII mit verschiedenen Baumaterialien Impulse zum Bau unterschiedlicher Themendarstellungen aufgenommen und umgesetzt. Die meisten Bauwerke wurden mit Figuren, Fahrzeugen und Märchenwolle zum Leben erweckt. Ganz schnell ging es da vom Bauen zum Rollenspiel über. 

Angeregt durch den Fastenkalender „Luft holen! Sieben Wochen ohne Panik“ vom Verlag edition chrismon (Beitrag vom 14. März, Marlies Fricke) entstand auch ein sehr meditatives Bauwerk- eine persönliche Klagemauer mit Platz für Zettel, auf die individuelle Wünsche, Hoffnungen, Sorgen oder Ängste geschrieben wurden. Bevor dieses Bauwerk wieder aufgeräumt wurde, musste sorgsam überlegt werden, was mit den Zetteln geschehen soll. Eine spannende, sehr berührende Methode, im Grunde ein „Gebet mit Bausteinen“. 

Erika Kohl, Lehrkraft

Da haben richtig viele Tiere Platz.
Gemeinsam entsteht ein imposantes Stadion
Mehr lesen
Wichtige Mitteilung

Information gemäß § 33 DSG-EKD über eine Datenschutzverletzung durch den gewaltsamen Aufbruch des Briefkastens der HEP-Fachschule Neuendettelsau.

Weiterlesen
Gemeindesommer in Polsingen

Unter dem Motto „verschieden – verbunden – gemeinsam“ wurde auf dem Gelände von Diakoneo in Polsingen ein bunter Gemeindesommer gefeiert.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-3401

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt