Beste Abschlüsse im Schuljahr 2021/22
In zwei sehr feierlichen Abschlussgottesdiensten in der Laurentiuskirche verabschiedeten wir unsere diesjährigen Absolventen der Fachschulen in Neuendettelsau und Nürnberg.
Frau Pfarrerin Rohse hatte in Ihrer Predigt das Thema "Gottes Brunnen haben Wasser in Fülle" und führte aus, wie wichtig und mannigfaltig die verschiedensten Kraftquellen für ein gutes Gelingen der Ausbildung sind.
Die Schulleiterin Frau Sitzmann-Korn beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen. In Ihrer Abschlussrede sagte sie, dass jeder Mensch nicht darauf warten solle, dass das Glück kommt, sondern dass jeder dem Glück entgegen gehen solle. Auf dem Weg der Ausbildung habe es vielfältige Heruasforderungen gegeben, da aufgrund der Corona-Pandemie zahlreiche Erschwernisse hinzukamen.
Viele Teile der praktischen Ausbildung und die praktischen Prüfungen konnten diesmal in Präsenz stattfinden, obwohl immer wieder einzelne Praxisstellen wegen Corona geschlossen waren.
Die Schulleiterin betonte, dass die Absolvent*innen der Fachschule in den Praxisstellen aufgrund der Personalnot "sehnsüchtig" erwartet werden.
In der zweijährigen Ausbildung zur Heilerziehungspflege gab es gleich zweimal die Bestnote 1,0. Frau Dürner und Frau Knörlein können wirklich stolz auf Ihre Abschlüsse sein.
In der dreijährigen Ausbildung war Frau Siegörtner aus dem OK b1 die Beste, auch mit einem Notendurchschnitt von 1,0.
Die Absolvent*innen der einjährigen Heilerziehungspflegehilfe-Ausbildung haben alle mit Bravour bestanden. Hier war Frau Seitz die Beste mit einem Notendurchschnitt von 1,7.
Alle Besten erhielten als Anerkennung "Wünsch dir was"-Gutscheine.