"Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich."

Afrikanisches Sprichwort

Aktuelles aus unserem Schulleben
07. September 2020

Es kann losgehen! Die Klassenzimmer sind vorbereitet mit entsprechenden Abständen.

01. September 2020

Jetzt noch ganz schnell bewerben für das kommende Schuljahr 2020/21. Es gibt noch freie Schulplätze!

04. August 2020

Strahlende Gesichter - ein schwieriges Schuljahr ist erfolgreich beendet. Mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können!

02. Juli 2020

Unterricht in Corona-Zeiten - dank schönem Wetter ganz viel draußen!

29. Juni 2020

So kann man den Garten auch nutzen und der Unterricht macht sichtlich Spaß!

24. Juni 2020

Endlich - der Blockplan ist da!

03. Juni 2020

Abwechslungsreiche Ausbildung, regelmäßiger Wechsel von Theorie und Praxis und beste Berufsaussichten!

18. Mai 2020

Ausbildung jetzt noch attraktiver durch höhere Ausbildungsvergütung!

14. Mai 2020

Wichtig für Praxisstellen und Fachschüler! Bitte beachten Sie die Informationen!

29. April 2020

Die logistischen Vorbereitungen für die Schulöffnung liefen auf Hochtouren.

27. April 2020

Schwierige Zeiten bringen kreative Lösungen und pfiffige Ideen hervor.

19. März 2020

Telefonisch und per Email bleiben wir für Sie erreichbar!

05. März 2020

Es ist geschafft! Vierzehn Teilnehmende erhielten das Zertifikat "HEPs im Erziehungsdienst".

05. März 2020

Was ist denn heute in der Schule bloß los?

25. Februar 2020

Wir freuten uns über die rege Teilnahme und dem guten Austausch am diesjährigen Praxisstellentreffen.

18. Februar 2020

"Nana" - Beschäftigung mit der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle.

17. Dezember 2019

Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe - interessante und abwechslungsreiche Berufe. Kommen Sie zu unserer Informationsveranstaltung.

24. Oktober 2019

Nicht überall wo Inklusion drauf steht ist auch Inklusion drin!

16. Oktober 2019

Kaiserliches Wetter in Wien!

16. Oktober 2019

Alle pünktlich zum Abmarsch!

Aktuelles aus dem Magazin "Schule & Bildung" von Diakoneo
06. August 2020

Neben der Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann bietet Diakoneo weiterhin die einjährigen Hilfe-Ausbildungen an: Die Pflegefachhilfe ist ein pflegerischer Assistenzberuf und wird in zwei Fachrichtungen angeboten: Altenpflege oder Krankenpflege.

28. Juli 2020

Im neuen Pflegeberufegesetz ist festgelegt, dass 10 Prozent der praktischen Ausbildung als Praxisanleitung stattfinden müssen. An der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo wurde bereits 2019 die Betreuung der Auszubildenden neu konzipiert, was bei den Auszubildenden sehr gut ankommt.

17. Juli 2020

Nach der Familienzeit noch einmal ganz neu Durchstarten? Mit der Teilzeitausbildung Kinderpfleger hat Diakoneo 2016 eine familienfreundliche Ausbildung geschaffen, bei der sich die Anforderungen der Ausbildung besser mit dem Familienalltag vereinbaren lassen.

15. Juli 2020

Seit November 2019 arbeitet Armin Würflein als Referent bei Diakoneo Freiwilligendienste und begleitet Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD). Der persönliche Kontakt zu seinen Freiwilligen ist ihm dabei besonders wichtig. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders: Die geplanten Seminare in der Gruppe können nicht wie gewohnt stattfinden. Da heißt es kreativ werden und nach Möglichkeiten suchen, sich auf anderem Weg zu begegnen.