Wie bewerbe ich mich?

Sie sind für den ersten Kontakt zuständig: Renate Meier (re.) und Petra Mittinger (li.).

 Eine Bewerbung ist ganz einfach:

  • Ich rufe die Schule an (09874-83401) oder sende eine E-Mail (fs-hep-neuendettelsau​ (at) ​diakonieneuendettelsau.de) und lasse mir die Bewerbungsunterlagen schicken.
  • Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, sende ich die ausgefüllten Unterlagen zurück. Nach der Sichtung durch die Schulleiterin werde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.
  • Wenn ich eine Zusage bekommen habe, suche ich mir einen Praxisplatz. Bei der Suche des Praxisplatzes hilft mir die Schule mit Informationen.
  • Bevor mein erstes Schuljahr beginnt, findet ein Vorpraktikanten-Tag im Juli statt. Dort treffe ich meine Mitschülerinnen und Mitschüler, die mit mir die Ausbildung beginnen.
  • In der ersten Schulwoche gibt es noch Infos über die Ausbildung, erst dann beginnt der Unterricht.

 

 

 

Kontakt

Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe
Waldsteig 11
91564 Neuendettelsau

Tel.: 09874-83401
Fax: 09874-83043
E-Mail: fs-hep-neuendettelsau​ (at) ​diakonieneuendettelsau.de

Flyer Heilerziehungspflege

Flyer Heilerziehungspflegehilfe

Jetzt bewerben!

Eine Auszubildende erzählt

Soziale Berufe kann nicht jeder - Informieren und Ausprobieren!
http://www.soziale-berufe.com/